Latest Posts

Über meine Liebe für Happy Body Einzelsessions…

Letztes Update: 30. April 2021

Die Erfahrungen in Einzelsessions haben mich vor sooo vielen Jahren in die Körperarbeit und die Grinberg Methode verliebt gemacht. Seitdem habe ich nichts Vergleichbares gefunden, was mich so sehr da abholt, wo ich stehe; mich ganz individuell berührt und mir Raum gibt, meine ganz eigene Intensität, Klarheit, Leidenschaft, Entschlussfreude oder Sanftheit spüren und ausleben zu können.

Unser Potenzial ist da. Oft liegt es zu großen Teilen brach – beiseite gelassen zugunsten von durch Wiederholung eingeschliffenen Arten, uns zu verhalten, zu fühlen und zu denken. Das da noch viel mehr ist, spüren wir bestimmt alle immer wieder mal. Da auch hinzukommen ist eine ganz andere Geschichte.

Ich habe durch Einzelsitzungen meine Brücke entdeckt – das was mir am besten und direktesten hilft, aus Drama, Stress oder Unentschlossenheit auszusteigen und wieder bei mir anzukommen. In diesem Zustand, wo es immer eine Lösung gibt und mir das Vertrauen in mich selbst und in die Welt nie abhandenkommt.

Das auch anderen zu ermöglichen ist die treibende Kraft hinter allem, was ich mit dem HAPPY BODY INSTITUTE anbiete.
Es ist der Grund für mich, demnächst auch selber ausbilden zu wollen, um diese Kunst des Loslassens, Seinlassens und Zulassens noch viel mehr Menschen zugänglich zu machen.


Gerade jetzt, zu Pandemiezeiten, fällt mir immer wieder auf, dass es uns zurzeit noch schwerer fällt, in unsere Kraft und unser Körperbewusstsein einzutauchen.
Deshalb möchte ich alle, die diese Erfahrung noch nie oder sehr lange nicht gemacht haben, einladen, zu einer Einzelsitzung nur für sie und Ihr Wohlergehen bei mir vorbeizukommen: mein Angebot der Mai-Schnupperstunde (siehe oben).

Dein persönlicher P.A.S.S.I.O.N Prozess
Was geschieht nun in einem Happy Body Einzelcoaching?

Was den meisten von uns dabei im Weg steht, unsere Träume zu leben oder unseren Alltag erfüllender zu gestalten, sind oft wir selbst. Mit ausgedienten Strategien der Vergangenheit, mit denen wir immer noch auf bestimmte Situationen unseres Alltags reagieren, ohne dies jedoch bewusst zu wählen.
JedeR kennt das: wiederkehrende Konflikte, Stress-Situationen, Gedankenschleifen und unproduktive Gewohnheiten, mit denen wir uns im Kreis drehen und nicht wohlfühlen.

Die gute Nachricht ist:
Man kann diese ungünstigen Loops unterbrechen.
Wie?
Auf viele Arten, die Du in meinen Sitzungen kennenlernen kannst – unter anderem mit dem sogenannten P.A.S.S.I.O.N. Prozess, den ich Dir hier beschreibe.

PAY ATTENTION: In einem ersten Schritt lernst Du, was bei Dir körperlich und auf anderen Ebenen automatisch passiert, wenn Du in einer persönlichen Stress-Situation landest.
(Wo spannst Du an, wie atmest Du, was spürst Du nicht, wie wird Deine Stimmung, Deine Art zu denken, Dein Gesichtsausdruck…?)

AGREE: Lass zu, dass genau das passiert. Kämpfe nicht dagegen an und beurteile es nicht.

STRENGTHEN: Verstärke diese Empfindungen sogar. Lass die Körperhaltung und -empfindung, die Stimmung und alles, was zu diesem Zustand gehört, kontrolliert immer mehr zu – bis zu einem empfundenen „Höhepunkt“.

STOPP: Lass alles auf einmal los. So lernt Dein Körper, dass es möglich ist, diesen Zustand zu beenden. Mit Mut springst Du vom 10 Meter-Brett und kommst danach in einem ganz neuen Zustand an.

INHALE: Atme durch, tank neue Energie!

OPEN UP: Und lass den Körper sich nach der Intensivierung des Negativ-Zustandes wieder entfalten und öffnen.

NEW: Eine Koppelung ist unterbrochen und etwas Neues kann passieren. Dein Körper entspannt sich, dehnt sich aus, bewegt sich vielleicht auf neue Weise. Ein Raum, in dem neue Empfindungen, Ideen, Gefühle, Verhaltensimpulse und Gedanken Platz finden. Ein Update Deiner Selbst auf hier und jetzt statt damals und dort.

Sehr Powervoll!!!!

Das im Rahmen von Einzelsessions in einem sicheren Raum zu üben und zu erleben, überträgt sich auch auf das Leben. Du lernst immer mehr, Deine destruktiven Muster zu spüren, zu verlassen und zu beenden, damit Raum für Neues entsteht. Das Potenzial kann sich wieder ungehinderter entfalten, das merkst Du dann auch konkret im Alltag und in Deiner Lebensqualität…

Voilà. Ein Supertool der Einzelsessions. Komm vorbei und lass es uns zusammen ausprobieren. Du wirst überrascht sein, wie tief es wirkt.

Einzelsessions und der P.A.S.S.I.O.N. Prozess wirken übrigens auch wunderbar als Online-Erfahrung! Das kannst Du bei mir gerne auch buchen. Dazu gibt es bestimmt an anderer Stelle nochmal mehr Infos.